Buchtipp Website-Konzeption und Relaunch

von Sebastian Erlhofer, Dorothea Brenner (Rheinwerk-Verlag)

Buchtipp Website-Konzeption und Relaunch vom Rheinwerk-Verlag

Der Autor, Sebastian Erlhofer, hat schon eine Art Guro-Status in der SEO Szene. Sein Standardwerk wird jeden Newbie als Tag- und Nachtlektüre verordnet.
Um so spannender für mich, dass Sebastian jetzt sich dem Thema Webseitenaufbau, Planung und Relauch gewidmet hat. Als Conversion Optimierer ist für mich das Thema Relaunch immer sehr heikel. Oft wird von designorientierten Agenturen ihren Kunden eingeredet: Wenn alles neu und schick ist werden die Kunden schon kaufen.

Aber die Wahrheit ist – kein Kunde kauft mehr nur weil es auf einmal super chic ist. Viele Kunden werden verwirrt sein über die komplett neue Seite. Es hat doch seinen Grund warum die großen Player im Markt wie Amazon, Ebay oder Zalando ihre Webseiten nicht von heute auf morgen komplett umstellen.

Hier zeigt der Autor, wie verschiedene Relaunchstrategien umgesetzt werden und welche Gefahren lauern können.

Was mir sehr gut gefiel

Sebastian geht sehr in die Tiefe. Von der Art wie Webseiten kommunizieren, Planung und Strategie, Website-Struktur, Umsetzung und Gestaltung sowie Erfolgsoptimierung über SEO Traffic und Conversion Optimierung.

Ich habe das Buch sehr intensiv gelesen, da es für mich immer wieder neue Aspekte liefert. Gerade beim Aufbau eines guten Online Marketing Konzepts ist Fundament der Webseite entscheidend. Mit diesem Buch bekommst du alles was du brauchst um für dich oder deinen Kunden eine „geile“ Webseite zu bauen.

Daten

Titel: Website-Konzeption und Relaunch

Autor: Sebastian Erlhofer, Dorothea Brenner

Verlag: Rheinwerk Verlag

Preis: 39,90 EUR

ISBN: 978-3-8362-4557-9